Diese Blogs sind quasi historisch. Zeitlich begrenzte Selbstversuche, alle inzwischen abgeschlossen.

Aber vielleicht mag der eine oder die andere ja trotzdem noch mal darin herumstöbern…

daskleineblaue

Das kleine Blaue

Ein Jahr ein Kleid. Wie es war, als ich mir mal vornahm, 365 Tage lang das gleiche blaue Kleid zu tragen. Mit Fotos! Und Erkenntnissen! Und dem Mini-Bonus-Blog „Und tschüß“, für das ich mich jeden Tag von einem anderen Ding in meinem Leben getrennt habe.

Hier geht´s zum Blog
vormirdiewelt

Vor mir die Welt

Zweiter Selbstversuch, ebenfalls ein Jahr lang. Wie es war, als mir vornahm, jeden Monat in einer anderen Stadt zu leben – in Sydney, Buenos Aires, Mumbai usw. Aus diesem Reiseblog ist dann später dieses Buch entstanden.

Hier geht´s zum Blog
zurueckauflos_grafik

Zurück auf Los

Dritter Selbstversuch, ähnliche Idee: Wie es war, als ich den zweiten Selbstversuch auf Deutschland zu übertragen versuchte. Jeden Monat in einem anderen kleinen deutschen Ort – nachdem ich über den Tellerrand geguckt hatte, wollte ich mir mal den Teller angucken. Das Blog ist ein Fragment, der Versuch wurde nach fünf Monaten abgebrochen. Aber zwei Monate gibt es halt doch noch zu lesen.

Hier geht´s zum Blog