umeskurzzumachen_cover

Um es kurz zu machen

Über das unverschämte Glück, auf der Welt zu sein

Kleine, schnelle Texte aus den letzten Jahren, gesammelt aus den Kolumnen im Stern, SZ Magazin, Geo Saison, Myself und Cosmopolitan. Über das Einsehen, das Aussehen und das Ausprobieren. Über sterbende Autos, männliche Unterarme (behaart!), heimliche Tränen im Kino und Essen vor dem Kühlschrank. Und warum man erst dann Liegeradfahrer doof finden darf, wenn man einmal Liegerad gefahren ist.

Leseprobe lesen
randomhouse
amazon
buecher
ebook
dasgrosselos_cover

Das große Los

Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr

Nachdem ich bei „Wer wird Millionär“ gewonnen hatte, habe ich mir ein Jahr Freiheit verordnet: Zwölf Monate in zwölf Städten, in Sydney, Buenos Aires, Mumbai, Shanghai, Honolulu, San Francisco, London, Kopenhagen, Barcelona, Tel Aviv, Addis Abeba und Havanna. Was da passierte, was ich dort lernte und warum danach alles anders war, darum geht es in diesem Buch – geschrieben, um möglichst viele Leute auf möglichst dumme Ideen zu bringen…

Leseprobe lesen
randomhouse
amazon
buecher
ebook